HSK Sportgala

Die HSK-Sportgala hat seit 1998 einen festen Platz als Sportveranstaltung im Hochsauerlandkreis.

Dort werden in verschiedenen Kategorien die herausragenden Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften der Region vorgestellt und geehrt. Darüber hinaus vergeben wir den Behindertensportpreis sowie den Sportsozialpreis in Kooperation mit der Westfalenpost.

Neben den Ehrungen erwartet die Besucher ein attraktives Rahmen- und Showprogramm sowie eine sich anschließende after-hour Party. Die Konzerthalle Olsberg hat sich dabei als hervorragende Location etabliert.

Schirmherr der Sportgala ist der Landrat des Hochsauerlandkreises Dr. Karl Schneider.

Informationen zur HSK-Sportgala 2021 folgen in den kommenden Wochen!

(Kopie 1)

- Wahlen durchgeführt, Veranstaltung abgesagt -

Auch der Nachholtermin für die 23. HSK-Sportgala konnte aufgrund der Corona-Pandemie leider nicht stattfinden. Nach Rücksprache mit den zuständigen Behörden und v.a. vor dem Hintergrund der gesellschaftlichen Vorbildfunktion des KSB wurde diese Entscheidung kurzfristig getroffen.

Die Wahlen in den jeweiligen Kategorien konnten jedoch noch zu Beginn des Jahres erfolgreich durchgeführt werden. Die Ehrungen in den jeweiligen Kategorien erfolgten individuell und für die Sportler/innen bzw. Vereinsvertreter heimatnah im kleinsten Kreis.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichste Glückwünsche für die hervorragenden sportlichen Leistungen in 2019!

Wir wünschen allen für die sportliche und persönliche Zukunft alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen in 2021!

 

Platzierungen -HSK Sportgala 2020-

Sportlerin des Jahres 2019

4. Platz, Susanne Freckmann, Indiaca, GW Hausdülmen
5. Platz , Sabina Stroh, Rhönrad-Turnen, TV Arnsberg

Sportler des Jahres 2019

4. Platz, Lauro Klöckener, Mini-Golf, MSK Neheim-Hüsten
5. Platz, Bilal Akgüvercin, Fußball, RW Erlinghausen

Mannschaft des Jahres 2019

4. Platz, FC Assinghausen / Wiemeringhausen / Wulmeringhausen, Fußball
5. Platz, Kodokan Olsberg, Judo, Männermannschaft

Gerd-Winkler-Ehrenpreis (Profisport)

4. Platz, Philipp Hofmann, Fußball, Karlsruher SC

Behindertensport-Preis 2019

Sportsozialpreis

Michael Kaiser

Geschäftsstellenleitung

-Dipl.-Sportlehrer-

Vereinsberatung
Qualifizierung
SSV/GSV/Fachschaften
Förderprogramme

Ihre Ansprechpartner: