Das 29. HSK Tanzfestival hat gerockt!

Wir bedanken uns bei allen Tänzer*innen, Zuschauer*innen und Helfer*innen!!

so lief der Tanz ab:

So verlief das HSK Tanzfestival

Am Samstag den 19.11.2022 startete das HSK Tanzfestival endlich nach zwei Jahren Corona Zwangspause wieder voll durch!

In der Konzerthalle Olsberg erlebten über 260 Zuschauer*innen die 29. Auflage dieser Veranstaltung, zu der die unterschiedlichsten Tanzsportgruppen ihr Können darboten. Die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne heizten den Zuschauern gleich zu Beginn kräftig ein und erzeugten fortan eine euphorische und ausgelassene Stimmung im Saal!

15 Tanzsportgruppen und über 200 Tänzer*innen performten in drei Blöcken ihre einstudierten Choreographien. Vom Videoclip-Dancing bis zum HipHop Tanz über Cheerdancing und Schowdanceeinlagen bis hin zum Musical wurde ein buntes Potpourri geboten.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Detlef Lins (Vorsitzender KSB HSK) und Wolfgang Fischer (Bürgermeister Stadt Olsberg), welche diese Gelegenheit direkt nutzten, um die Betreuer*innen und Trainer*innen der Tanzsportgruppen zu ehren und Ihnen ein Kompliment dafür auszusprechen, dass sie den Kindern und Jugendlichen auch und besonders in der Corona Zeit beistanden und ein Training so fern es möglich war auf die Beine stellten, um endlich wieder am HSK Tanzfestival teilnehmen zu können.

Nach der Begrüßung konnten die Moderatoren Ilka Sommer & Dirk Borutta dann die ersten Gruppen anmoderieren! Es wurde ein bunter, kurzweiliger und stimmungsvoller Abend!

Dafür danken wir allen teilnehmenden Tanzsportgruppen, ihren Trainer*innen, Helfer*innen und Betreuer*innen ganz herzlich!

  • Verein: TSC Olsberg/Trainer*in: Nora Hertwig & Nicole Köster

  • Verein: SV Endorf/Trainer*in: Sophie Stachowicz & Alina Szczygel
  • Street Dance Academy Medebach/Trainer*in: Tina Hellwig
  • RW Wenholthausen/ Trainer*in: Leni Hönniger, Erney Günther, Nele Hesse, Felina & Leandra Bornemann

  • Dynamic Dance Academy Brilon/ Trainer*in: Samson Drini
  • Verein: TuS Oeventrop/ Trainer*in: Fernanda Hauswirth
  • Verein: TuS Bleiwäsche/ Trainer*in: Franka Rudolph

 

 

 

 

 

Vielen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer

Die Veranstalter

Sportjugend im KSB HSK & TSC Olsberg

Bilder Galerie

Videos zum HSK Tanzfestival 2022

Flashmop Video Bühnenperspektive

André Erlmann

stellv. Geschäftsstellenleitung

-Sportwissenschaftler-
Qualifizierung
Fachkraft für Jugendarbeit
Freiwilligendienste

Mo-Do  9-16 Uhr
Fr          9-14 Uhr


Tanzfestival 2019 - schön war es!

Herzlichen Dank allen Aktiven sowie allen Zuschauern und Helfern für eine tolle Veranstaltung!

Wir freuen uns aufs nächste Mal..!