Tanzfestival 2021 (abgesagt)

Liebe Tanzsportfreunde und Tanzsportfreundinnen,

hiermit möchten wir Euch mittteilen, dass leider auch in diesem Jahr das HSK Tanzfestivals coronabedingt  nicht stattfindet wird! Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen besonders im Hinblick darauf, dass einige von Euch sicherlich seit Juni bereits wieder das Training aufgenommen haben dürften und die aktuelle CoronaSchVO eine grundsätzliche Durchführung ermöglichen würde.

Dennoch erscheint uns die Absage des Tanzfestivals in diesem Jahr nach Abwägung aller Einflussfaktoren und Bedingungen vor allem aufgrund des verbleibenden Gefährdungspotenzials für die nicht immunisierten Personen (hauptsächlich Kinder & Jugendliche) begründet und angemessen! Da wir außerdem vor allem den freundschaftlichen Charakter des Tanzfestivals und den sozialen Austausch untereinander als Kerninhalt dieser Veranstaltung sehen, möchten wir diesen Anspruch nicht durch die ggf. notwenigen Einschränkungen durch die CoronaSchuVO (feste Sitzplatzordnung, limitierte Teilnehmerzahlen, Maskenpflicht und ggf. 2G Nachweis plus PCR Tests) verlieren!

Da darüber hinaus bis zum geplanten Termin im November nicht mit einer vollständigen Entspannung der Coronasituation zu rechnen ist, haben wir uns für eine frühzeitige Absage entschieden und hoffen im kommenden Jahr Bedingungen vorzufinden, die eine Durchführung im originären Sinne der Veranstaltung zulassen.

 

Herzlichen Dank für Euer Verständnis

Tanzfestival 2019 - schön war es!

Herzlichen Dank allen Aktiven sowie allen Zuschauern und Helfern für eine tolle Veranstaltung!

Wir freuen uns aufs nächste Mal..!

André Erlmann

stellv. Geschäftsstellenleitung

-Sportwissenschaftler-
Qualifizierung
Fachkraft für Jugendarbeit
Freiwilligendienste