Vereinsaktionen

Hier informieren wir Sie über Vereinsaktionen unserer Mitgliedsvereine. Neben den Veranstaltugen und Projekten werden wir hier auch Aktuelles aus den jeweiligen Sportvereinen veröffentlichen.

Wenn Sie als Verein Informationen haben, die hier veröffentlicht werden sollen, wenden Sie sich an uns.

LAC Veltins Hochsauerland

Volksbank Sauerland Lauf Cup 2021 weiter nicht durchführbar

Nachdem bereits der Eichholzcup des TuS Oeventrop und der Freienohler Crosslauf am kommenden und darauffolgenden Wochenende von den Vereinen abgesagt wurden sieht das LAC Veltins Hochsauerland zurzeit weiter keine Möglichkeit die beliebte Laufserie in 21.er Auflage durchzuführen. Die geltenden Regelungen lassen derzeit keine Kinder-, Jugend- und Erwachsenenläufe zu.

Das LAC Veltins Hochsauerland hat diesen Umstand bereits Anfang Februar nach Vorstandsüberlegung und Videokonferenz mit beteiligten Veranstaltern entschieden. Allerdings wird weiter auch nach Lösungen gesucht, ob und in welcher Form die Serie dieses Jahr verändert bzw. verkürzt noch ausgetragen werden kann. Dabei wird auch zu berücksichtigen sein, wie viele Läufe dann noch bis Jahresende durchgeführt werden können um daraus eine Serie mit Abschlussehrung zu gestalten. Alle Vereine wurden gebeten ev. rechtskonforme Vorstellungen einzubringen. Wichtig dabei ist die Frage wie Läufe ev. auch ohne Kinderläufe mit entsprechendem Hygienekonzept durchgeführt werden können.

Das LAC Veltins Hochsauerland ist sich der gesellschaftlichen, sozialen, sportlichen und gesundheitlichen Bedeutung bereits von einzelnen Lauff Veranstaltungen bewusst und sieht sich in der Verantwortung Hilfestellung den Veranstaltern zuzusichern. Und da ist man sich auch dem Dank der „Laufszene“ sicher.

Bis zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes und einzelner Laufveranstaltungen wünscht der Vorstand des LAC allen Sportlern und Verantwortlichen weiterhin „bleibt Gesund“.

J- Team SV Thülen 1920 e.V.

Übergabe Starterpaket der Sportjugend NRW

am 20.Oktober 2021 kam es zu Übergabe des Starterpakets der Sportjugend NRW an das J-Team des SV Thülen 1920 e.V..

Das im Mai 2021neu gegründete Team bestehend aus 8 Jugendlichen hat sich zum Ziel gesetzt einen Skikurs für Kinder zu planen und durchzuführen.

Hierzu soll das Starterpaket der Sportjugend NRW behilflich sein und symbolisch Rückenwind geben. Überreicht wurde das Paket mit T-Shirts, Moderationskoffer und anderen hilfreichen tools stellvertretend durch André Erlmann (Fachkraft Jugendarbeit beim KSB HSK) an die J-Team Mitglieder Hannah und Jessica Krefeld (beide aktive Fußballerinnen des SV Thülen.

Die weiteren Mitglieder des J-Teams "SV Thülen 1920 e.V. sind:

  • Celine Kläner
  • Robert Franz
  • Luis Becker
  • Leonard Becker
  • Hugo Rodriguez
  • Nils Dornow

Wir freuen uns über die Initiative aus der Jugendabteilung des SV Thülen und wünschen gutes Gelingen für Euer Projekt!

J-Team FC Cobbenrode e.V.

6 Jugendliche des FC Cobbbenrodes haben am 01.07.2021 ein neues J-Team gegründet.
Dies ist ein junges Team aus Jugendlichen, die Kinder den Spaß am Sport vermitteln wollen.
Die Jungs des FC Cobbenrodes planen einen Spiel- und Abenteuertag für Kinder in der Natur.

Unterstützt wird dieses ehrenamtliche Engagement durch das Starterpack der Sportjugend NRW.
Dies beinhaltet unter anderem T-Shirts, einen Moderationskoffer und viele andere Materialien, Informationen und Tools.

Die Übergabe, stellvertretend durch André Erlmann (Fachraft für Jugendarbeit beim KSB HSK),  konnte im neuen Kursraum des FCs stattfinden.

Das 6-köpfige Team besteht aus

  • Roman Schulte (1.Ansprechpartner)
  • Friedrich Otte-Wiese (2.Ansprechpartner)
  • Fabio Habbel
  • Henry Schulte
  • Roman Schulte
  • Theo Soest
  • Marco Rademacher

Wir freuen uns über die Initiative und wünschen euch ein gutes Gelingen für Euer Projekt!

Michael Kaiser

Geschäftsstellenleitung

-Dipl.-Sportlehrer-

Vereinsberatung
Qualifizierung
SSV/GSV/Fachschaften
Förderprogramme