Sprach- und Bewegungscamp 2024

Das Sprach- und Bewegungscamp wird in diesem Jahr in den Herbstferien stattfinden. Der Termin ist der 17. - 20. Oktober 2024.

Die Anmeldung wird hier in Kürze möglich sein.

Sprach- und Bewegungscamp 2023

Der KreisSportBund HSK veranstaltet gemeinsam mit dem KreisSportBund MK und Kommunalen Integrationszentrum HSK ein Sprach- und Bewegungcamp für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren im Sport- und Erlebnisdorf Hachen

Das Ziel ist sportlich Deutsch zu lernen mit viel Bewegung und Spaß. 5 Tage und 4 Nächte werden wir ein abwechselungsreiches Sport-, Erlebnis- und Sprachangebot durchführen.

Mit dieser Freizeit möchten wir unter anderem sportbegeisterte Kinder aus Familien mit Flucht- bzw. Migrationshintergrund ansprechen. Durch unser Programm "sportlich Deutsch lernen" bieten wir den Kindern die Chance, die deutsche Sprache spielerisch zu verbessern. Außerdem können die Kinder verschiedene Sportarten für sich entdecken und im Anschluss an das Camp den Kontakt zu einem Sportverein der Gegend gemeinsam mit uns herstellen.

Termin / Ort / Kosten / Anmeldung

Infos zum Sprachcamp 2024 in Kürze an dieser Stelle!

--

Datum:        10.-14.07.2023

Ort:              Sport- und Erlebnisdorf Sunden-Hachen                                                                         Am Holthahn 1, 59846 Sundern

Gebühren:  30 € pro Person all inclusive  

Alter :           8 - 12 Jahre

Anmeldung: über unsere Homepage

Sprach- und Bewegungscamp 2023 - eine tolle Woche!

Vom 10. – 14. Juli 2023 fand wieder unser alljährliches Sprach- und Bewegungscamp für Kinder zwischen 8-12 Jahren statt. Mit 20 Teilnehmer*innen aus verschiedenen Ländern haben wir für fünf sehr aktive und lustige Tage im Sport- und Erlebnisdorf Hachen verbracht. Bei bestem Ferienwetter konnten die Kinder verschiedene Sportarten kennenlernen und, dank unseres mehrsprachigen Teams von Trainer*innen, ihre Deutschkenntnisse erweitern und vertiefen. Schwimmen, Badminton, Aikido, Parcours, Waldspiele und Trampolinspringen waren nur einige Punkte auf unserem vielseitigen Programm. Zur Erinnerung an die schöne Zeit hat jedes Kind ein eigenes Ferientagebuch erstellt -  dafür kam eigens ein Buchbinder zu uns und hat mit den Kindern ihr individuelles Tagebuch gebunden.

Die Stimmung war super - wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns schon auf das Camp im nächsten Jahr!

Bilder 2023

Maria Boskamp

Fachkraft Integration durch Sport
Inklusion und Sport

Di  11-17 Uhr
Mi 11-17 Uhr
Do  8-16 Uhr