Förderung der „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen“
Die Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen und der Landessportbund Nordrhein-Westfalen haben in einer gemeinsamen Videokonferenz mit allen Sportorganisationen am 17.01.2023 das Förderprogramm zur Digitalisierung von gemeinnützigen Sportorganisationen im Jahr 2023 mit einem Volumen von 30 Millionen Euro vorgestellt.
Sportvereine sowie die Stadt-/Gemeindesportverbände können eine Vollfinanzierung von bestimmter Hardware erhalten. Das Förderprogramm wird über den Kreissportbund abgewickelt. Er erstellt auch den Bewilligungsbescheid und zahlt die Fördergelder aus.
Für die Vereine im Hochsauerlandkreis stehen 450.000 Euro zur Verfügung.
Der KreisSportBund hat mit Schreiben vom 21.02.2023 das Antragsverfahren eröffnet und entscheidet in Abstimmung mit den Stadt- und Gemeindesportverbänden über die Mittelverteilung.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Landessportbundes NRW unter:
www.lsb.nrw/digitalfoerderung

Michael Kaiser
Geschäftsstellenleitung-Dipl.-Sportlehrer-
Qualifizierung
Vereinsberatung
Veranstaltungen
Mo-Do 9-16 Uhr
Fr 9-14 Uhr

Gerald Rieger
Stellv. Vorsitz. GeschäftsführungFörderprogramme, Mitgliederverwaltung, Rechtsangelegenheiten, Finanzen
-
Am Sportplatz 14
59872 Meschede
- 029157221
- 01711740781
- 029157261
- E-Mail senden