Kreisjugendtag 2020

Kreisjugendtag 2020

Kreisjugendtag 2020 der Sportjugend im KreisSportBund HSK 

  • Neue Mitglieder in den Jugendausschuss gewählt
  • die Sportjugend des KSB HSK verabschiedet Christian Wendt nach 11-jährigem Engagement

Der erste digitale Kreisjugendtag (24.08.2020) der Sportjugend im KSB HSK ist nun Geschichte. Im Rahmen einer Videokonferenz fanden sich über 30 Teilnehmer zusammen.

Inhalte

Vertreter von Vereinen und Verbänden aus dem Hochsauerlandkreis e.V. diskutierten mit dem Jugendausschuss der Sportjugend über die neue Sporthelfer-Ausbildung. Der Einsteig in diese Thematik wurden durch einem kurzen Impulsvortrag der Sporthelferkoordinatorin im Regeriegsbezirks Arnsberg, Frau Kathrin Müller-Dahmen, vorgenommen. Weiterhin wurde auf anstehende Veranstaltungen und Projekte seitens der Sportjugend im KSB HSK hingewiesen und Änderungen der bestehendenen Jugendordnung vorgenommen.

Zentraler Punkt der Tagesordnung war zudem die Wahl des neuen Jugendausschusses.

Hierbei wurden alle vom Jugendausschuss der Sportjugend im KSB HSK vorgeschlagenen Kandidaten einstimmig gewählt.

Das Leitungsteam besteht somit künftig aus

  • André Klosterhoff (Wiederwahl)
  • Katharina Nübold (Wiederwahl)
  • Mona Tillmann (Neuwahl)

Zudem freut es uns sehr Jens Bathen und Christina Brüggemann weiterhin im Jugendauschuss begrüßen zu können. Darüber hinaus freuen wir uns, dass folgende neue Mitglieder für die Sportjugend im KSB HSK gewonnen werden konnten:

  •  Melanie Drees
  •  Felina Bornemann
  •  Sebastian Böhmer

Glückwunsch an alle Wieder- und Neugewählten und vielen Dank für euer Interesse und euer Engagement!

Bereits im Vorfeld dieser Wahl stand fest, dass Christian Wendt sein Amt nach über 11 Jahren Ehrenamtstätigkeit zur Verfügung stellen würde. Die entstehende Lücke, die der Pädagoge des Gymnasiums aus Meschede hinterlässt, wird künftig vom neuen Leitungsteam nur gemeinsam zu schließen sein.

Lieber Christian: Wir bedanken uns im Namen der Sportjugend im KSB HSK recht herzlich für dein außergewöhnliches Engagement, deine Anregungen und Ideen. Du warst in all der Zeit kompenter Ansprechpartner und emphatischer Vermittler.

Wir wünschen Dir alles Gute für die Zukunft und würden uns freuen wenn Du auch weiterhin das ein oder andere Mal dem KSB HSK einen Besuch abstattest!

Dokumente zur Veranstaltung

André Erlmann

stellv. Geschäftsstellenleitung

-Sportwissenschaftler-
Qualifizierung
Fachkraft für Jugendarbeit
Freiwilligendienste