NRW-Sport-Konto (0)
KSB Hochsauerlandkreis e.V.
KSB Hochsauerlandkreis e.V.

Fachforum WERTE im SPORT - leben und erleben!

Das erste Fachforum der Sportjugend im KreisSportBund HSK fand am 31.05.2017 im Kreishaus Meschede statt.

Nach einem bewegten Einstieg referierte Dr. Klaus Balster über das Thema "Ohne Werte entwerten sich Sportvereine" und bildete damit den theoretischen Rahmen für diesen Abend. In einer darauffolgenden Workshop-Phase hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit sich praxisorientiert dem Thema WERTE im Sportverein zu nähern. Hierbei stand vor allem die Frage im Vordergrund, was der Sportverein tun kann, um diese Wertevermittlung im Verein zu realisieren. Ein gemeinsamer spielerischer Ausklang rundete den Abend ab. 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei den Referenten und Mitwirkenden für einen wirklich tollen und informativen Abend und freuen uns auf eine Fortführung im nächsten Jahr!


Ihr Ansprechpartner:

Michael Kaiser
stellv. Geschäftsstellenleiter

Breitensportkoordinator / Bildungsreferent Sportjugend
Qualifizierung
NRW bewegt seine KINDER / Jugendverbandsarbeit
Schulsport / Ganztag / Kindertagesstätten