Veranstaltung im Bereich Integration

Hier finden Sie alle Veranstaltungen rund um das Thema "Integration durch Sport", die der KreisSportBund im Hochsauerlandkreis für das Jahr 2020 geplant hat.

Bei Fragen zu den einzelnen Veranstaltungen stehen wir gerne zur Verfügung!

Der KreisSportBund HSK lädt in Kooperation mit dem Kommunalen Integrationszentrum HSK und westdeutschen skiverband am 15.02.2020 jugendliche und erwachsene Frauen und Männer mit Fluchterfahrung, sowie ehrenamtlich Engagierte zu einem Schnee-Aktionstag ein.

Je nach Schneebedingungen werden wir Rodeln, Schneeschuhwandern und/oder Ski Alpin fahren. Da der Wintersport aus dem Hochsauerlandkreis nicht wegzudenken ist, möchten wir am 15.02.2020 mit dieser Veranstaltung ein Angebot schaffen, das die sportlich schöne Seite des Schnees zur Geltung bringt. Adressaten und Adressatinnen sollen insbesondere Jugendliche und Erwachsende mit Fluchterfahrung sein, die die schöne Seite des Schnees entdecken wollen. Natürlich dürfen darüber hinaus aber auch gerne deren Freunde und Freundinnen am Angebot teil-nehmen. Auch ehrenamtliche Helfer/innen sind herzlich eingeladen!

Wir treffen uns am 15.02.2020 um 10 Uhr am Sahnehang in Winterberg (Astenstraße, 59955 Winterberg). Gegen 12 Uhr werden wir eine kleine Pause machen und uns mit warmen Getränken und etwas Verpflegung stärken. Im Anschluss wird es noch einmal sportlich. Gegen 14 Uhr enden wir mit unserem Aktionstag. Wer möchte kann im Anschluss auf eigene Faust noch ein bisschen Zeit im Schnee verbringen.

Die Teilnahme ist KOSTENLOS! Fahrtkosten werden von uns übernommen! Falls kein Schnee liegt werden wir ein tolles Alternativprogramm anbieten!

Wann? 15.02.2020 10.00 bis 14.00 Uhr
Wo? Sahnehang Winterberg (Astenstraße, 59955 Winterberg)
Was? Schneeschuhwandern, Rodeln, Ski Alpin

Anmeldung: Es stehen nur begrenzte Plätze zur Verfügung! Eine verbindliche Anmeldung ist daher erforderlich. Bei Interesse meldet euch bitte bis zum 13.02.2020 bei Franziska Geise unter f.geise@hochsauerlandsport.de oder 02904-9763254 oder 015156390350 (per WhatsApp).

Wir freuen uns sehr auf eure Teilnahme!