Kreisjugendtag der Sportjugend im KSB HSK

Kreisjugendtag 2024

20. März 2024

Am 20.März 2024 fand der Kreisjugendtag der Sportjugend im KSB HSK statt!

Im Fokus der Veranstaltung stand dieses Mal die konzeptionelle Weiterentwicklung des Gütesiegels "kinderfreundlicher Sportverein". Das seitens der Sportjugend geplante Gütesiegel wurde in Form und Inhalt den teilnehmenden Vereinsvertreter*innen aus über 30 Sportvereinen vorgestellt. Es fand eine lebhafte Diskussion über die Kriterien und die Außenwirkung des Gütesiegels statt. Der anwesende  Referent der Sportjugend NRW zeigte sich dankbar für soviel Feedback und Anregungen. Bleibt zu hoffen, dass dieses Echo der HSK Sportvereine nun auch in Duisburg beim Landessportbund Berücksichtigung findet. Wir bedanken uns jedenfalls für Eure rege Teilnahme und die Beteiligung an der Diskussion!

Zudem wurde unser neuer/ alter Jugendvorstand gewählt! Alle Deligierten stimmten für eine weitere Amtszeit der vorgestellten Kandidaten im Jugendvorstand!

Herzlichen Dank an Christiana & Mona, die nun das Leitungsteam bilden sowie an Ihre Mitstreiter Melanie, Felina, Sebastian und Jens, welche die Sportjugend HSK weiterhin unterstützen werden!

 

Tagesordnung

  1. Eröffnung
  2. Bericht der Sportjugend/ Entlastung des Vorstandes
  3. Ausblick 2024
  4. Änderungen der Jugendordnung
  5. Wahlen
  6. Impulsvortrag zum Thema: Gütesiegel kinderfreundlicher Sportverein" (Referent*in der Sportjugend NRW) mit anschließender Diskussions- Fragerunde!!!
  7. Anträge & Verschiedenes

Weitere Infos in Kürze!!!

Die Einladung an die Jugendvertreter*innen aus Vereinen und Verbänden erfolgt(e) am 20.01.2024

 

 

Tätigkeitsbericht der Sportjugend im KSB HSK 2023

Tätigkeitsbericht der Sportjugend im KSB HSK 2022

Folgt in Kürze

Präsentation KJT 2024

Unser NEUER Jugendvorstand

Unser neu gewählter Jugendvorstand am Kreisjugendtag 20.03.2024

André Erlmann

stellv. Geschäftsstellenleitung

-Sportwissenschaftler-
Qualifizierung
Fachkraft für Jugendarbeit
Freiwilligendienste

Mo-Do  9-16 Uhr
Fr          9-14 Uhr